Verantwortung

Respekt

Ein respektvoller Umgang mit unseren Partnern, langjährigen Angestellten und unseren Kunden ist ein Leitwert in unserem Unternehmen.

Eco Friendly

Strom aus der eigenen Photovoltaikanlage, neuer Firmensitz gebaut unter nachhaltigen Vorgaben, Bewegungsmelder statt Lichtschalter, mehrfachverglaste Fenster, Wasserspender und Glaskaraffen - das sind nur einige umweltfreundliche Grundsätze, die in unserer Firma gelebt werden.

Sustainability

Nachhaltigkeit ist kein Trend für uns, sondern eine innere Einstellung. Sei es beim Bau unseres neuen Firmensitzes oder der Auswahl unserer Stoffe. Seit 2021 ist Raffaello Rossi stolzes Mitglied der BCI - der Better Cotton Initiative. Gemeinsam mit der BCI setzen wir uns für die Verbesserung der Baumwollanbaumethoden weltweit ein. Better Cotton wird über ein System der Massenbilanz beschafft und ist nicht physisch bis zum Endprodukt rückverfolgbar. Einzelheiten finden Sie unter bettercotton.org/massbalance. Wir haben uns verpflichtet, bis 2026 mindestens 50 % unserer Baumwolle als Better Cotton zu beziehen.

Development

Wir streben danach die Welt ein bisschen besser zu machen, darum suchen wir ohne Pause nach innovativen Entwicklungen, die eine nachhaltige und ökonomisch faire Produktion verbessern. Weniger Wasserverbrauch bei Jeans, sowie die Verwendung von biologisch abbaubaren Chemikalien sind hier die Grundsteine.

Loyality

Einer unserer Schlüssel zum Erfolg ist die Zusammenarbeit mit langfristigen Produktionsstätten in Europa, mit denen wir teilweise seit Gründung der Marke vor über 25 Jahren produzieren.

New Approach

Mit jeder Kollektion hinterfragen wir uns und fordern uns selbst heraus, sie in Punkto Nachhaltigkeit besser zu machen.

Fairness

Faire Gehälter zu zahlen und unter fairen Bedingungen zu produzieren sind für uns sehr wichtig, daher suchen wir unsere Partner stets nach diesen Kriterien aus.

Little Things

Die kleinen Dinge zählen ... wie die Knöpfe, Reißverschlüsse oder Nieten, die alle unter den Öko Tex 100 Standards produziert werden.

Fabrics

Wir verbinden unseren Anspruch an Premium Stoffe mit dem Ziel, die Produktion mehr und mehr nachhaltig umzustellen wo immer es möglich ist. Aus diesem Grund kommen 90% unserer Stoffe aus Europa, was kurze Lieferwege garantiert.

Innovation

Produktionsprozesse und Abläufe werden stets bei uns hinterfragt und angepasst. So haben wir vor kurzem die Plastikfolien um die Hosen für den Transport zwischen den Produktionsstätten mit Stoffbeuteln ersetzt und sparen somit über 60.000 Plastikbeutel jährlich ein.

Low Impact

Bereits bei der Herstellung achten wir auf eine geringe Auswirkung auf die Umwelt.

Integrity

Getrieben von unserer Leidenschaft für Damen-Hosen, bleiben wir uns treu und designen für feminine und anspruchsvolle Frauen, die sich so abwechslungsreich kleiden wollen, wie ihr Leben ist.

Future

Die Zukunft ist jetzt! Deshalb denken wir auch an sie und reduzieren unseren ökologischen Fußabdruck wo immer möglich.

Family

Familie bedeutet Verantwortung. Wir sind ein Familienunternehmen weshalb wir immer nach dessen Grundsätzen handeln werden. Dazu gehören Ehrlichkeit, Verantwortung füreinander, Vertrauen und der Glaube, zusammen mehr zu erreichen.