Website limited
Your browser seams outdated.
This can affect the display and functionality of the website.

More information

SUSTAINABILITY IN OUR PRODUCTS

When creating our trousers, we always do our best to meet the high standards of fit, quality and sustainability.

CANDY - The Icon

Our bestseller model and iconic Candy made of high-tech jersey leaves a small ecological footprint during manufacture, which - with the right care - is also noticeable in everyday life: fast drying, non-iron and crease-resistant.

Sustainability in our jeans

Thanks to the revolutionary and certified "Dry Indigo" process developed by Tejidos Royo, the cotton fibres are "dyed" with foam without using water. 100% water is saved, energy consumption is reduced and fewer chemicals are used.
This combination of very light BCI cotton and sustainable dyeing process makes this a unique denim fabric and can be found in many jeans models by Raffaello Rossi.

The Indigo Flow dyeing process, which can be found in some jeans models, saves up to 70% water. The water that is still used is then treated and reused. The basic material for the jeans is BCI cotton.

Webseite eingeschränkt
Ihr Browser scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
Bei Darstellung und Bedienung kann es zu Beeinträchtigungen kommen.

Mehr Informationen

Nachhaltigkeit in unseren Produkten

Bei der Kreation unserer Hosen geben wir stets das Beste, um den hohen Ansprüchen an Passform, Qualität und Nachhaltigkeit gerecht zu werden.

CANDY - The Icon

Unser Bestseller Modell und Ikone Candy aus Hightech Jersey hinterlässt bereits bei der Herstellung einen geringen ökologischen Fußabdruck der – bei der richtigen Pflege – auch im Alltag spürbar ist: schnell trocknend, bügelfrei und knitterarm.

Nachhaltigkeit in unseren Jeans

Durch das revolutionäre und zertifizierte „Dry Indigo“ Verfahren entwickelt von Tejidos Royo, werden die Baumwollfasern ganz ohne Wasser rein mit Schaum „gefärbt“. Daher wird 100% Wasser gespart, zusätzlich der Energieverbrauch gesenkt und weniger Chemikalien verwendet.

Diese Kombination aus sehr leichter BCI-Baumwolle und nachhaltigem Färbeverfahren macht diesen Artikel zu einem einzigartigem Denim Stoff und findet sich in vielen Jeans Modellen von Raffaello Rossi wieder.

Beim Indigo Flow Färbeverfahren, welches in einigen Jeans Modellen zu finden ist, werden bis zu 70% Wasser gespart. Das Wasser, was noch verbraucht wird, wird hinterher aufbereitet und wieder verwendet. Basismaterial der Jeans ist auch hier die BCI Baumwolle.