We are on the way to go beyond
RAFFAELLO ROSSI X SUSTAINABILITY
RR_weareagrowingfamily

WE ARE
A GROWING
FAMILY

Traditionen pflegen. Verbundenheit fühlen. Offenheit leben. Empathie zeigen. Verantwortung tragen.  Als Familienunternehmen nehmen wir unsere ökologische und soziale Verantwortung sehr ernst. Wir haben uns mit unseren Mitarbeitenden und Partnern auf den Weg gemacht. Hin zu mehr Nachhaltigkeit. In unserem Produktionsprozess. Bei unseren Produkten und unserem gesamten Handeln. Begleiten Sie uns.
WERTE

VERANTWORTUNG

Familie bedeutet Verantwortung. Wir sind ein Familienunternehmen weshalb wir immer nach dessen Grundsätzen handeln werden. Dazu gehören Ehrlichkeit, Verantwortung füreinander, Vertrauen und der Glaube, zusammen mehr zu erreichen.



DENKEN

ZUSAMMENHALT

Große Herausforderungen können wir nur gemeinsam meistern. Was uns stark macht sind loyale und langjährige Beziehungen, die uns den nötigen Halt geben, um gemeinsam Neues zu wagen. «Kein Mensch ist eine Insel» und so auch kein Unternehmen. Daher setzen wir uns für unser Umfeld und unsere Gesellschaft ein, um sie nachhaltig positiv mitzugestalten.


HANDELN

BESTÄRKEN

«Empower yourself.» Jeder Mensch ist einzigartig. Mit den eigenen Ideen und einer besonderen Persönlichkeit. Wir möchten Menschen – und insbesondere Frauen – befähigen, ihre eigene Kreativität zu erkennen und sie da einzusetzen, wo sie ihr größtes Potential entfalten kann.


RR_weareontheway

WE ARE
ON THE WAY

Alles auf Anfang. Wir sind weit davon entfernt perfekt zu sein. Doch das soll unser Antrieb und unsere Motivation sein. Wir sind auf dem Weg. Wir hinterfragen unser Handeln jeden Tag neu und machen uns auf die Suche nach besseren Lösungen, um für uns die Nachhaltigkeits-Standards im Premium-Fashion Segment neu zu definieren.
VORDENKEN
Offenheit
Wir erfinden uns jede Saison neu. Mit jeder Kollektion möchten wir neue Potentiale wecken und konkrete Ideen in unseren Kollektionen umsetzen. Wir verstehen unsere Arbeit als beständigen Weg. Wir hinterfragen unsere Produkte und wofür sie stehen. Wir nutzen die Chance, Mode immer wieder neu und vor allem besser zu denken und zu gestalten.



VERÄNDERN
Befähigen
Nur in einem offenen und kreativen Umfeld kann Neues entstehen. Wir befähigen unsere Mitarbeitenden und Partner, dazu gemeinsam mit uns Mode anders und neu zu denken. Wir fördern verschiedene Innovations- Initiativen und setzen oft als Erste auf nachhaltigere Produktinnovationen. Mit unseren Partnern schaffen wir damit ein innovatives Klima, das die Modeindustrie revolutionieren möchte.


ANPACKEN
Projekte
Unsere aktuellen Projekte sind hands-on und zeigen, was wir in unserem Unternehmen, auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit, konkret tun.



WE GO BEYOND

Immer einen Schritt weiter. Immer in Bewegung. Der Wandel ist unsere Konstante. Neue Maßstäbe setzen. Besser werden. Angetrieben von Kreativität und Innovationsgeist. Uns ist unser Handeln bewusst. Wir stellen Fragen. Wir halten nicht inne. Wir möchten bekannte Pfade verlassen, um über sie hinauszugehen. Wir möchten die Welt zu einem besseren Ort machen. Wir wachsen an unseren Herausforderungen und begegnen ihnen voller Optimismus.
RR_wegobeyond
WEITERDENKEN
IMMER WIEDER
VON ANFANG
Wir haben unsere Nachhaltigkeits-Ziele hochgesteckt. Diese Ziele erreichen wir einerseits durch eine bewusste Refl ektion unserer Prozesse aber insbesondere auch durch konkrete Maßnahmen. Doch nicht jede Maßnahme verspricht den gewünschten Erfolg. Manchmal müssen wir Entscheidungen, die uns zuerst vollkommen überzeugt haben, komplett neu denken. Daher betrachten wir unsere Nachhaltigkeitsprojekte in zyklischen Innovationsprozessen und korrigieren wo nötig nach.


WEITERMACHEN
STEP BY STEP
Das Herstellen von Kleidung ist mit Ressourcenverbrauch und Umweltauswirkungen verbunden. Wir sind dabei unsere Beschaffungs- und Produktionsprozesse, die Nutzung unserer Produkte und deren Nachleben über alle Phasen hinweg zu betrachten und neu zu denken. Unser Ziel ist es den Ressourcenverbrauch zu senken und so nachhaltig wie möglich zu handeln.



WEITERKOMMEN
JETZT UND
IN ZUKUNFT
«We are on the way to go beyond.» Wir verlassen tradierte Wege und definieren Mode und Lifestyle im Premium-Segment neu. Unser Ziel ist es, unser Handeln jeden Tag zu hinterfragen, neue Maßstäbe zu setzen und immer weiter über unser aktuelles Engagement hinauszugehen. Begleiten Sie uns auf unserem Weg.